Bettina S.
“Fördert die Gesundheit & macht Spaß!”

Mit Sven und diesem speziellen Tai Chi hatte ich ersten Kontakt im Rahmen des Hochschulsports der Freien Universität Berlin. Durch die Anwendung der Basisbewegungen des Tai Chi ist unser ganzes Team nach kurzer Zeit flexibler und schmerzfreier geworden. Fasziniert von den Bewegungsabläufen bin ich in den regulären Abendkurs gewechselt, und ich bin begeistert: Das Training fördert Gesundheit und Konzentrationsfähigkeit, wirkt gleichzeitig entspannend und macht großen Spaß. Ich fühle mich stärker und insgesamt besser. Sehr empfehlenswert!

 

Max W.
“Gelungene Kombination aus Theorie & Praxis”

Sehr gutes Training auf hohem Niveau, das auf jedem Trainingsstand immer neue Anreize bietet. Durch das Training bei Sven haben sich meine Schulter- und Rückenbeschwerden enorm verbessert. Immer begrüße ich neben Form und Anwendungstraining auch die Ausführungen in Theorie und Anekdoten aus der Geschichte der Practical Method, die bei regelmäßigen Workshops vom Linienhalter Meister Chen Zhonghua in Berlin vertieft werden können.

 

Gabriele S.
“Besonderes Taiji Training”

Die Practical Method kommt ohne Umschweife auf den Punkt: Sven vermittelt die Kampfkunst- und gesundheitlichen Aspekte von Taiji transparent und besonders praktisch zugänglich. Durch die außergewöhnlich präzisen Korrekturen empfinde ich meine sonst im Alltag schmerzenden Gelenksregionen regelmäßig als gelöst und wohlig. Das alles motiviert mich dabei zu bleiben und weiter zu forschen in meinem Tempo.

 

Andreas K.
“Intensiv & kompetent”


Intensiver, kompetenter Unterricht – Ideale Verbindung von westlicher Didaktik und authentischer chinesischer Tradition!

 

Bennet W.
“Es hilft!”

Ich arbeite jetzt schon seit einigen Jahren immer wieder aushilfsmäßig in einer Bar und hatte nach langen Schichten immer Knieschmerzen, da meine Beine unterschiedlich lang sind. Bin jetzt seit etwa 8 Monaten dabei und merke langsam, wie sich die Belastung von meinem Kniegelenk auf die Muskeln drumrum verteilt, und damit die Knieschmerzen später kommen und schneller wieder gehen! Man lernt hier seine Gelenke richtig zu benutzen und hat
auch noch Spaß dabei. Kann ich nur empfehlen!

 

Torsten G.
“Ein vielseitiges und motivierendes Training!”

Der Unterricht in chinesischer Kampf- und Bewegungskunst bietet eine klare, ansprechende Methodik, vielseitige Lernmöglichkeiten und nicht zuletzt eine tolle Lernatmosphäre! Methode, Sinn und Sinnlichkeit ergänzen sich in schöner Weise und ermöglichen ein Lernen mit und über den eigenen Körper, das mich immer wieder bereichert. Und der Unterricht hat Köpfchen, Herz, Hand und Fuß :-). Vielleicht nicht ganz einfach zu erlernen … doch nachdem ich die Grundlagen bewältigt habe und jeden Tag von den Effekten profitiere kann ich nur sagen: Die Mühe lohnt sich!

 

Louise G.N.

“Inspirierender Unterricht!”

Sven unterrichtet mit großer Leidenschaft und Engagement. Seine inspirierende Art zu unterrichten ist für mich außerordentlich motivierend, fleißig weiter zu arbeiten und meine Fähigkeiten zu verbessern.

 

…hier anmelden zur kostenlosen Schnupperstunde

…zurück zum Start